30 Jahre Mauerfall

Ausstellung zum 9. November '89

Unglaubliche drei Jahrzehnte ist es nun schon her, seit die friedliche Revolution in der ehemaligen DDR die Öffnung der Grenzen ermöglichte. Anlass genug, diesem historischen Ereignis eine Ausstellung zu widmen, um an erfolgreichen Widerstand und den Mut vieler DDR- Bürger zu erinnern, die die deutsche Einheit ermöglicht haben. Mit viel Liebe zum Detail hat Bettina Kammholz eine informative und zum Nachdenken anregende Ausstellung gestaltet, die unseren Schüler*innen die damaligen Ereignisse lebendig werden lässt. Neben den Einzelheiten zum Ablauf des Mauerfalls waren für die Schüler*innen besonders die persönlichen Erinnerungen ihrer Lehrer*innen an den 9. November von Interesse.

Ein Besuch der Ausstellung ist auch für Ehemalige, Eltern und Freunde unserer Schule bis zum 15.11. möglich.  Interessierte melden sich im Sekretariat.