Wohlan denn, Herz

nimm Abschied und gesunde! (H. Hesse)

 

Heute war es wieder soweit, die Viertklässler unserer Grundschulabteilungen wurden feierlich verabschiedet. Bei beiden Feierstunden wurde gelacht, geweint und an die zurückliegende Grundschulzeit erinnert. 

Die N4 in Niendorf hatte ein Theaterstück für die anderen Jahrgänge einstudiert, das sie trotz großen Lampenfiebers motiviert und textsicher aufgeführt hat. Jede Lehrerin bekam ihr „Fett“ weg und wurde treffend dargestellt. Zum Abschluss wurde das Lied „Ferienzeit“ mit allen gesungen. 

In Timmendorf schmetterten die 4a und die 4b den von Uli von Welt selbstgeschriebenen Abschiedsong über ihre Erlebnisse der letzten vier Schuljahre. Da blieb bei den Eltern und auch der Schulleitung kaum ein Auge trocken. Zum Schluss verabschiedeten sich die Jahrgänge 1-3 mit der ebenfalls von Uli von Welt extra umgedichteten Schulhymne von den Großen!

Wir wünschen allen Viertklässlern tolle Sommerferien und dann einen guten Start in Klasse 5!

Julia Christiansen