Füchse lügen nicht

- und wieder Theater an der GGS-Strand Europaschule...

Diesmal spielen die Schülerinnen und Schüler des Wahlpflichtkurses 7/8 das Stück „Füchse lügen nicht“ von Ulrich Hub  am 12. und 13. Juli um 18 Uhr in der Aula/Musikraum Gebäude A unter der Leitung von Axel Frieb-Preis. 

„Alle Flüge sind ersatzlos gestrichen!“, verkündet der Hund vom Sicherheitsdienst. Und so sitzen der Panda, der komische Affe, die Gans, der Superstar -Tiger und die beiden geklonten Schafe am Flughafen fest. Aber wieso ist eigentlich das ganze Gebäude verlassen? Nicht nur auf diese Frage hat der Hund keine Antwort. Dann taucht ein Fuchs auf. Mit diesem erleben die Tiere endlich mal was – und dank des breiten Warenangebots vom Duty Free Shop lässt sich eine knallige Party feiern.

Doch am nächsten Tag fehlt vom Fuchs jede Spur. Und auch alle Reisepässe sind weg. Hier wird Menschliches durch Tiere dargestellt, die wichtigsten menschlichen Untugenden treten zu Tage wie Duckmäusertum, Rachegelüste, Volkszorn, Denunziantentum und Voyeurismus.

  • Eintritt 4/2 Euro
  • reservieren unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!