Bye-bye, ihr zwei!

Christiane Felke und Uwe Schwesig im Ruhestand

In den wohlverdienten Ruhestand wurden in der letzten Schulwoche Christiane Felke und Uwe Schwesig verabschiedet, die zusammengezählt dreieinhalb Jahrzehnte Schule in Timmendorfer Strand geprägt haben. 

In einer sehr emotionalen Abschiedsfeier, wurde in Niendorf deutlich, wie hoch die Wertschätzung der Schülerinnen und Schüler, sowie der Eltern und Kolleginnen und Kollegen für Frau Felke ist. Wehmütig wurde zurückgeblickt, Schülerinnen und Schüler versüßten ihr den Abschied mit Klavier-, Geigen- und Gitarrenspiel. Das finale Vier - Gewinnt - Spiel entschied der Schulsieger gegen die scheidende Kollegin.

In Timmendorf begleiteten bereits entlassene Zehntklässlerinnen Herrn Schwesig in die Sporthalle, wo nicht nur sämtliche Sek.1- Schülerinnen und Schüler auf ihn warteten, sondern auch ein Elektromobil, mit dem er unter dem Jubel der Anwesenden einen  Parcour und einige sportliche Übungen zu bewältigen hatte.

In ihren Abschiedsreden am letzten Schultag machten die beiden mehr als deutlich, wie wohl sie sich an unserer Schule gefühlt haben.

Frau Felke und Herr Schwesig, wir sagen DANKE und wünschen euch alles erdenklich Gute!