Vielfältig und bunt...

Vorhabentage Teil 1

... wie ein Regenbogen war das Angebot an Projekten an den ersten Vorhabentagen des laufenden Schuljahres. In der Grundschule standen Themen wie der Igel, Adventszauber, Detektive, das zweigeteilte Deutschland, Märchen, Kinderrechte, rund um den Apfel, der Regenwald und Tiere im Winter auf dem Programm. Eifrig wurde gebastelt, gezeichnet, gelesen, diskutiert und gespielt. 

In der Sekundarstufe ging es um Obdachlosigkeit, Mobbing, ein Literaturprojekt, Proben für das anstehende Musical, Arbeit an den Projektpräsentationen, den Umgang mit Hakenkreuzschmierereien, ein GS- Ballsporttag wurde geplant und die KZ- Gedenkstätte in Ahrensbök besucht. Gerade nach der relativ ereignisarmen Zeit im Distanzunterricht boten die Vorhabentage für alle Schülerinnen und Schüler Raum für kreative Gestaltung. Und Spaß hat es auch noch gemacht. Freuen wir uns schon mal auf die Vorhabentage im 2. Halbjahr.