Schlittschuhlaufen der Grundschule

Endlich war es wieder soweit! Am Donnerstag, 26.01.2017, kurz vor den Zeugnissen gingen alle Grundschulklassen der GGS-Strand Europaschule in der Eishalle des ETC Schlittschuhlaufen!

Dank vieler helfender Elternhände waren die Schlittschuhe meist schnell angezogen und es konnte auf dem Eis losgehen!

Obwohl über 200 Kinder auf dem Eis waren, war auch noch viel Platz für Eltern, die sich auch aufs Eis trauten.

Nach 2 Stunden war der Eiszauber leider schon vorbei. Alle zogen nur widerwillig die Schlittschuhe aus. 

Unsicher war man, ob es das letzte Mal gewesen war. Würde es die Eishalle nächstes Jahr noch geben? Niemand konnte sich vorstellen, dass dieses tolle Gemeinschaftserlebnis nächstes Jahr nicht mehr stattfinden würde.

Inzwischen wissen wir, dass die Bürger der Gemeinde Timmendorfer Strand mehrheitlich für den Erhalt der Eishalle abgestimmt haben! Also werden wir auch 2018 wieder auf dem Eis sein können – HURRA!