Weihnachtsfeier im Maritim

Auch dieses Jahr stimmte unsere Weihnachtsfeier nicht nur die Schülerinnen und Schüler und Lehrer auf die Festtage ein, sondern auch die Familienangehörigen und Freunde.

Die Proben fingen schon Wochen zuvor an und jeden Tag wurde die Aufregung an unserer Schule größer. Im Foyer wurden fleißig Kuchen, Kekse und Weihnachtskarten verkauft und für die Stiftung Kinderherz gesammelt. Das Thema unserer Weihnachtsfeier war dieses Jahr "Freude" Durch den Abend moderierten die Schülersprecherinnen Kyra Hauswald und Selina Heidtke. Die 1b und die 7b begrüßten alle mit den Worten fröhliche Weihnachten in vielen verschiedenen europäischen Sprachen. Es wurden Lieder über Frieden und Weihnachten gesungen. Aber auch aktuelle Lieder wie "Spirits“, von“ the Strumbellas" wurden von dem WPU- Musik vorgestellt. Die Schülerinnen und Schüler präsentierten instrumentale Stücke, ein plattdeutsche Gedicht (vorgetragen von zwei Schülern aus der Klasse N2) sowie ein Märchen des WPU- Gestaltung und ein Theaterstück der Klasse 4b. Auch Tänze von Schülerinnen und Schülern der Klasse 8b und der Klasse 8a waren dieses Jahr vertreten. Die Klasse 6a faszinierte alle mit ihrem Taschenlampenstück. 
Wie in jedem Jahr durfte auch das gemeinsame Lied "O du fröhliche" nicht fehlen. 
Auch der stellvertretende Bürgermeister und ein Vertreter der Stiftung Kinderherz haben sich unsere Weihnachtsfeier nicht entgehen lassen. Es war mal wieder ein schöner Einstieg in die Weihnachtszeit.


Joelina Braun, Klasse 10

 

Programm

 

Download