SchülerCup

Am 14.09.2016 fuhren Schülerinnen und Schüler der GGS-Strand und des OGT zusammen mit den Lehrkräften Karina Westphalen (GGS-Strand) und Ben Furkmann (OGT) im Rahmen der Segel-AG nach Kiel, um am jährlichen SchülerCup des Vereins „Schüler Segeln Schleswig-Holstein eV.“ teilzunehmen.

Im Olympiahafen wurde zunächst ein neues Boot vorgestellt und die in Schilksee liegenden Team acht Boote eingeteilt und klargemacht. Es folgten fünf spannende Stunden auf der Kieler Förde mit Regattasegeln, unverhofften Manövern, einem Quiz an Board und zwischenzeitlichem Anlegen mit Mittagsimbiss in strahlendem Sonnenschein. Mit dem dritten Platz im Gepäck ging es kaputt aber glücklich Richtung Heimat. Gewinner über alles aber waren an diesem Tag Schüler und Aktive, die bei herrlichen Wetterbedingungen auf einem wunderschönen Revier und Dank großartiger Kieler Gastfreundschaft einen tollen Tag hatten!